Die Echse und Freunde - 13. und 14. Dezember 2013 - Mainz

Die Echse, quasi ein Urgestein der internationalen Kulturlandschaft, ist von Anfang an dabei. Egal worum es geht. Seit über 2000 Jahren tummelt sie sich auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Einst gründete sie mit, "Ari", also Stoteles, wie sie ihn flapsig nennt, das erste Theater der Welt, hat aber schon lange davor – durch eigenhändige Zellteilung – der Evolution auf die Sprünge geholfen.

Außerdem dabei: der verschrobene Brandschutzmeister Jens Schirner, Dino Konrad, Azubi-Saurier Jan, zwei Schafe, ein Huhn, zwei Spinnen, der Story-Teller ... und das Blue-Reh.

Chef der munteren Truppe ist der phantastische Berliner Puppenspieler Michael Hatzius, Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2013, der spielerisches Können mit politisch inkorrekten Haltungen und großem Improvisationsvermögen verbindet und als enger Berater der menschgroßen Echse ohne Unterleib fulminant den schuppigen Rücken stärkt.
Hatzius läßt die Puppen tanzen. Ein amphibischer Spaß für Jung und Alt, den keiner versäumen sollte.

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.unterhaus-mainz.de ver03 programm external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.unterhaus-mainz.de/ver03/Programm/Programm_Quickview.php

und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de

Teilen

Zurück