Die „Django Reinhardt Band“ spielt in einer Formation, die sowohl musikalisch als auch menschlich harmonisch aufeinander abgestimmt ist. Akteure, die Musik im Blut haben, Profis, die vom Blatt spielen und geniale Allrounder, die frei interpretieren. Kein Wunder, dass die Band ihr breitgefächertes Repertoire auf höchstem Niveau beherrscht.
Die Brüder, die zur weit verzweigten Verwandtschaft des legendären Musikers Django Reinhardt aus Frankreich gehören, widmen sich nicht nur dem musika-lischen Erbe ihres berühmten Vorfahren: Neben der Familientradition präsentieren sie auch Titel, die im Stil des Flamenco oder lateinamerikanischer Musik ihren Ursprung haben.
Traditionelle Elemente der Sinti-Musik, des Swing und die Einflüsse der spanischen Folklore fügen sich stimmig zu einer unwiderstehlichen Mischung zusammen, wobei Mike und Moro an den Gitarren, Sascha Reinhardt am E-Bass, Bawo Reinhardt am Piano und Thomas Bleser am Schlagzeug und Djangos Gesang dabei ein teils locker swingendes und teils ekstatisch treibendes, rhythmisches Fundament bieten. Aber auch Musik von Djangos Vorbild Elvis Presley und weitere Rock 'n Roll-Titel präsentiert die Band in ihrem unverwechselbaren Stil.
Sowohl mit Eigenkompositionen als auch mit den bekanntesten Stücken des Gipsy-Swing und Rock 'n Roll begeistert die „Django Reinhardt Band“ ihr Publikum und überzeugt durch musikalische Flexibilität und spielerische Perfektion.
Quelle und weitere Informationen: <link http: www.gig-concerts.de events.php external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.gig-concerts.de/events.php
und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de no_cache suche veranstaltungen v django-reinhardt external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de/no_cache/suche/veranstaltungen/v/django-reinhardt/