16 professionelle freie Theater, ein Theater in öffentlicher Trägerschaft, insgesamt 28 Schauspieler, Puppenspieler, Clowns und Musiker wagen einen gemeinsamen Theatertraum: Lustvoll stellen sich die Akteure der Herausforderung, nach gemeinsamen Perspektiven zu forschen, neue Konzepte zu probieren, Unterschiede als Bereicherung zu begrüßen und am Ende aus der Vielfalt eine vielgestaltige Ganzheit zu entwickeln.
William Shakespeare's Sonette sind ein überbordender Kosmos, verdichtete Essenz von Leidenschaften und Obsessionen. Sie öffnen Freiräume zur szenischen Assoziation und Entdeckung.
Regie: Wolf E. Rahlfs, Ausstattung: Franziska Smolarek
Anlass für diese ungewöhnliche Kooperation ist das 25-jährige Jubiläum von laprofth e.V., in dem sich professionelle freie Theatermacher aus allen Bereichen der darstellenden Kunst vernetzt und als Verband zusammengeschlossen haben. Heute sind die Mitglieder dieses Verbandes tragende Säulen des kulturellen Lebens in Rheinland-Pfalz.
Seit mehr als zwei Jahren besteht die „Theater-WG“ zwischen dem Theater Koblenz und der Geschäftsstelle von laprofth. Eine Chance für direkte Begegnung, Öffnung und neue Allianzen.
Termine: Sa. 21.05./So. 22.05./Mi. 25.05./Mo. 06.06./Fr. 10.06.2016
Tickets: <link http: www.theater-koblenz.de external-link-new-window>www.theater-koblenz.de
Weitere Informationen: <link http: www.laprofth.de external-link-new-window>www.laprofth.de