"Spidergirl" heißt Stuckys neuer Streich und ist eine Adaption von „Black Widow“, ihrem letzten Programm. Ob Tom Waits oder Tim Burton, die „Amazing Spiderwoman“ mit Stimme, Mini-Akkordeon und Videoprojektion wickelt uns so oder so wieder im Nu um den Finger.
Mit ihren Songs erzählt Erika Stucky kurze Geschichten aus ihrer eigenen Bubble-Welt, die mitunter auch selbst verfilmt sind und auf der Bühne live kommentiert werden. So etwa, wenn die Zwillinge Bernhard und Roland Vanecek (Posaune und Tuba) Blutsbrüderschaft trinken.
Die beiden Vollblutmusiker Vanecek fühlen sich in jeder Epoche zu Hause und überraschen ihr Publikum mit musikalischem Cabaret und Esprit, aber auch mit einzigartigen Arrangements. Sie touren durch Brasilien zur WM, zeigen Präsenz bei der Bundespressekonferenz und beehren das nordpfälzische Musikantenland - bodenständig und weltoffen.
Quelle und weitere Informationen: <link http: dashaus-lu.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>dashaus-lu.de
und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de veranstaltungen v erika-stucky-und-die-vanecek-twins external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/erika-stucky-und-die-vanecek-twins/