Eröffnung der Binger Gärten - 10./11. Mai

In den schönsten Rheinanlagen weit und breit paart sich Gartenkultur mit der einzigartigen Lage. Vor der Kulisse am Tor zum UNESCO-Welterbe präsentiert sich Bingen am Rhein selbst. Landschaftsplaner und Gärtner haben die Kennzeichen dieser liebenswerten Stadt in ihre Sprache übertragen.

Am 2. Maiwochenende gehen die "Binger Gärten – Perspektiven am Rhein" in die zweite Runde. Als Auftakt für die erfolgreiche Garten-Schau findet am 10. und 11. Mai der Binger Gartenmarkt "Gartenträume" statt.

Eingebettet ist der Gartenmarkt in die "Binger Gärten", eine Gartenausstellung, die im vergangenen Jahr Begeisterung bei den zahlreichen Besuchern auslöste: Landschaftsplaner und Gärtner haben die Kennzeichen dieser liebenswerten Stadt in ihre Sprache übertragen. Entstanden sind zehn traumhafte Gartenkabinette, die den Charakter und die Lebensart der Menschen in Bingen widerspiegeln.

Und als besonderes "Bonbon" ist beim Spaziergang am Kulturufer die faszinierende Skulpturen-Triennale zu erleben. Unter dem Titel "Mensch und Maschine" präsentieren sich 21 Kunstwerke mit direktem Bezug zum Ausstellungsort.

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.bingen.de tourismus kulturufer tor-zum-uneso-welterbe binger-gaerten external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.bingen.de/tourismus/kulturufer/tor-zum-uneso-welterbe/binger-gaerten

und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de no_cache suche veranstaltungen v binger-gaerten-eroeffnen-mit-gartenmarkt external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de/no_cache/suche/veranstaltungen/v/binger-gaerten-eroeffnen-mit-gartenmarkt/

Teilen

Zurück