Als eindrucksvolle Kulturstätte bietet es heute ausreichend Platz für unterschiedlichste Ausstellungen und Events, aber auch private Festlichkeiten.
Gemäß dem vorläufigen Jahresprogramm 2014 wird noch bis einschließlich 27. April die Eröffnungsausstellung „Götz Diergarten – PASSAGEN. Fotobilder 1993-2013“ zu sehen sein.
„Bei dieser Eröffnung realisiert sich nach 30 Jahren die Vision, ein architektonisch und kulturhistorisch einmaliges Gebäude aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken und einer neuen Funktion zuzuführen“, betonte Oberbürgermeister Dr. Bernhard Matheis in seiner Ansprache. … Deshalb ist es angemessen, heute inne zu halten und den Menschen aus der kommunalen Politik, aus der Bürgerschaft und aus der Künstlerschaft für ihr Engagement und für ihr Vertrauen auf einen guten Ausgang Danke zu sagen.“
Im Anschluss ging das Wort an Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur, der das Forum ALTE POST als lebendige Kulturstätte für die Stadt bezeichnete. Es sei wichtig, dass die bewegende Geschichte der Alten Post lebendig bleibe.
Den Abschluss als Festredner bildete Baudezernent Michael Schieler mit einem Beitrag zur Baugeschichte der Alten Post.
Weitere Informationen unter <link http: www.forumaltepost.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.forumaltepost.de.