Figurentheater und mehr - 23. April bis 3. Mai

NO STRINGS ATTACHED - Figurentheater und mehr findet im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz statt und ist ein Festival für Figurentheater und andere außergewöhnliche Theaterformen. Festival-Highlight in 2015 ist das Stuffed Puppet Theatre (Neville Tranter) mit der Uraufführung von THE KING am 30. April und 1. Mai 2015 in den Mainzer Kammerspielen.

THE KING

Was macht einen Menschen zum Superstar? Talent oder Charisma? Das Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, mit den richtigen Menschen an seiner Seite? Doch was geschieht, wenn eines Tages die Zeichen der Zeit nicht mehr zu übersehen sind, Journalisten sich nicht mehr für Glanz und Glamour, sondern nur noch für schmutzige Details interessieren? Was passiert, wenn Bodyguards den Star nicht mehr abschirmen, sondern wegsperren und der Leibarzt langsam aber sicher zum Dealer wird? Kann ein Superstar wieder ein ganz normaler Mensch werden? Nein, dafür ist es zu spät, viel zu spät. In „The King“ erzählt Neville Tranter die Geschichte von Aufstieg und Fall eines Rockstars.

30. April 2015, 20:00 Uhr (Uraufführung)
1. Mai 2015, 20:00 Uhr
in den Mainzer Kammerspielen

weitere Termine: von THE KING:
2. Mai TUFA Trier,
8. Mai PUK Bad Kreuznach und
im Rahmen der Kultursommer-Eröffnung in Bitburg am 9. Mai 2015 im Haus Beda

NO STRINGS ATTACHED

Alle zwei Jahre im Mai zeigt NO STRINGS ATTACHED – Figurentheater und mehran den unterschiedlichsten Spielorten Theater mit Figuren, Puppen, Masken und Objekten, Bildertheater, Nouveau Cirque, Tanz und Artistik – international, neu, überraschend und anders, im Theater, unter freiem Himmel und im öffentlichen Raum.

weitere Informationen unter: <link http: www.kultursommer.de erleben suche search_evententry__id:3012 mode_search_evententry__id:equal detailclicked:1 external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kultursommer.de/erleben/suche/Search_Evententry__id:3012/Mode_Search_Evententry__id:equal/detailClicked:1

Quelle: <link http: kulturland.rlp.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de/index.php=

Teilen

Zurück