Die Künstlerische Leitung dieser Landeskunstschau obliegt der Kunsthistorikerin Dr. Gabriele Rasch. FLUX4ART. Kunst in Rheinland-Pfalz ist konzipiert als ein mehrmonatiges Kunstereignis, das an verschiedenen Orten im Land stattfinden soll: in den Regionen Eifel / Westerwald / Hunsrück, Mosel/Trier, Nahe, Rheinhessen, der Pfalz und am Mittelrhein.
Die Schau soll Auftakt für ein neues Ausstellungsformat sein, das die Qualität und Vielfalt zeitgenössischer Kunst in Rheinland-Pfalz sichtbar macht. Rund 60 Künstlerinnen sollen die Möglichkeit erhalten, Werke zu präsentieren. Zwei Drittel der Teilnehmerinnen werden aufgrund ihrer Bewerbung von einer Fachjury ausgewählt. Ein Drittel wird von der Künstlerischen Leitung bestimmt. Ausstellungskonzeption, Verteilung der ausgewählten Künstlerinnen auf die Ausstellungsorte und endgültige Auswahl der Werke obliegt der Künstlerischen Leitung.
Den Beteiligten wird eine Ausstellungsvergütung in Anlehnung an die Leitlinie des BBK zur Vergütung von Leistungen Bildender Künstlerinnen und Künstler im Rahmen von Ausstellungen gezahlt (Stand: Juni 2014). Sämtliche Arbeiten sind von Beginn bis Beendigung der Ausstellung versichert. Die gezeigten Arbeiten werden in Form einer Publikation dokumentiert.
Bewerbungsschluss ist der 5. März 2018. Es gilt der Poststempel.
Weitere Informationen sowie die <link file:24365 _blank download>Ausschreibungsunterlagen finden Sie hier: <link http: www.flux4art.de projektinfos external-link-new-window>www.flux4art.de.