| Talenteförderung

Förderung der Besten

Auch in diesem Jahr fördert das Land Rheinland-Pfalz wieder die besten Newcomer Bands im Bereich der populären Musikkultur. Am 17.10. findet im Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein, Koblenz, das große Finale von Rockbuster statt.

Über vier Vorrunden (Lahnstein, Ludwigshafen, Mainz und Trier) und eine Zwischenrunde (Koblenz) konnten sich sechs Bands ins Finale spielen. Dort entscheidet nun eine unabhängige Fachjury, welche drei Bands in das Förderprogramm aufgenommen werden.

Wie alle Entscheidungen im Rahmen von Rockbuster wird auch am Samstag, dem 17.10. eine unabhängige Fachjury drei Gewinner bestimmen. Diese Jury setzt sich aus Medienvertretern und Musikbusiness-Fachleuten zusammen. Auf die drei Bands wartet dann ein umfangreiches und bedarfsgerechtes Coaching sowie Support in allen Fragen rund um das Musikbusiness. Diese Coachingmaßnahmen werden unter anderem in Abstimmung mit der Popakademie Baden-Württemberg koordiniert, die auch einen Vertreter in die Jury entsendet.

Die LandesArbeitsGemeinschaft Rock & Pop ist Ausrichter und Veranstalter von Rockbuster. Die Schirmherrin ist Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Traditionell wird die nichtöffentliche Beratung der Jury durch einen musikalischen special guest überbrückt. Diesen Part übernimmt in diesem Jahr der Leipziger Künstler LOT mit seiner Band.

Vielleicht hat es ja auch eine Band aus Ihrer Region ins Finale geschafft:

  • FofoTank (Bad Berzabern)
  • Good Friday (Neustadt/ Weinstraße)
  • Lilli Rubin (Bingen)
  • The Boomboxes (Koblenz)
  • Visdom (Mainz)
  • We are Rome (Mainz)

<link http: www.lag-rockpop-rlp.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.lag-rockpop-rlp.de, <link http: www.rockbuster.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.rockbuster.de

Teilen

Zurück