Frau Müller muss weg! - 15. bis 26. März - Trier

Der Theater-Verein 'sponTat' bringt dieses temporeiche, witzige Stück von Lutz Hübner erstmals in Trier auf die Bühne. Das Ensemble setzt sich aus Akteuren der freien Trierer Theater-Szene und Mitwirkenden des Theaters Trier zusammen. Es spielen Minja Anusic, Yvonne Braschke, Florian Burg, Lisa Höpel, Hannah Swoboda und Stephan Vanecek in einer Inszenierung von Florian Burg.

Ein ganz normaler Klassenraum in einer ganz normalen Grundschule. Ganz normale Eltern mit ganz normalen Problemen: In der 4b geht es um die Halbjahreszeugnisse und damit um die weitere Schullaufbahn der Kinder.
Wenn die Noten schlecht sind, dann taugt die Lehrerin nichts und eine unfähige, überforderte Lehrerin muss weg! Ohne sie zu verletzen, natürlich.

Lutz Hübner gehört zu Deutschlands beliebtesten Gegenwartsdramatikern, denn es gelingt ihm, die hinter der gut geölten Maschinerie unserer Gesellschaft liegenden Abgründe unseres Menschseins zu entlarven. Dabei erhebt er nicht den Zeigefinger sondern hält uns den Spiegel vor, sodass wir vor unserer eigenen Grimasse in Lachen ausbrechen können. 

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.tufa-trier.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.tufa-trier.de/33.html

und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de veranstaltungen v frau-mueller-muss-weg-2 external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/frau-mueller-muss-weg-2/

Teilen

Zurück