Im historischen Ambiente der zweitgrößten erhaltenen Festung Europas über den Dächern von Koblenz, befinden sich hervorragend geeignete Spielorte für Clownerie, Akrobatik, Kabarett, Comedy, Kindertheater, Varieté, Walk-Acts, Puppenspiel und andere Gaukeleien.
Die ersten Preisträger des diesjährigen internationalen Gaukler- und Kleinkunstfestivals stehen dabei bereits fest:
Der Varietépreis der Stiftung Zukunft der Sparkasse Koblenz geht an Tigris!
Tigris lässt in cooler Hula-Hoop-Artistik die silbernen Ringe mühelos über den muskulösen Körper gleiten und wird bei seinen Kunststücken von jazzigem Klavier und treibenden Beats begleitet.
Der "Arsch mit Ohren" geht dieses Jahr an Willi & Ernst!
Willi Naumann
ist Rentner, Kowelenzer, Fußballfan und Gardemajor Ade.
Ernst Schneider
ist Rentner, Fußballfan und Vollblutkarnevalist der ersten Stunde.
Seit 2005 gibt es sie nur noch im "Rentnerdoppelpack". Seit dieser Zeit zieht das Zwiegespräch "Willi und Ernst" mit viel Leidenschaft und Begeisterung durch die Säle des rheinischen Karnevals... solange die Medikamente wirken.
Weitere Preise werden beim Gauklerfestival Finale am Sonntag, den 28. Juli, ab 20:30 Uhr verliehen.
Quelle und weitere Informationen: <link http: www.gauklerfest-koblenz.de _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.gauklerfest-koblenz.de
und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v gauklerfestung-22-internationales-gaukler-und-kleinkunstfestival-koblenz _top external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/gauklerfestung-22-internationales-gaukler-und-kleinkunstfestival-koblenz/