Hair: The American Tribal Love-Rock Musical - 23. Februar - Koblenz

„The American Tribal Love-Rock Musical“ feierte 1966 als Off-Broadway-Inszenierung seine Uraufführung und gilt bis heute als Meilenstein des Musiktheaters. In HAIR sucht die Hippiebewegung der 68er ein neues Lebensgefühl: eine Gesellschaft jenseits von Krieg, Rassentrennung und Autorität. Eine Ära im Zeichen von „Aquarius". Make love, not war! Die Originalproduktion fand in New York unter der Leitung von Michael Butler statt.

Hier erleben die Zuschauer nicht nur eine brillante Show aus Tanz, Musik und farbenfrohen Kostümen, sondern nehmen gleichzeitig an einer unterhaltsamen und dramatischen Geschichtsstunde teil. Untermalt wird die Geschichte mit der für Musicals seinerzeit überwältigenden Anzahl von über 30 Song-Titeln. Die Texte von James Rado und Gerome Ragni sowie die Musik von Galt MacDermot haben die Popkultur ihrer Zeit entscheidend geprägt und die Songs von „Aquarius“ und „Hair“ bis „Hare Krishna“ und „Let the sunshine in“ sind bis heute legendär.

Buch und Liedtexte: Gerome Ragni und James Rado,
Musik: Galt MacDermot.
Nach einer Off Brodway-Vorpremiere im Oktober 1967 in Joseph Papp’s Public Theater begann die Produktion im April 1968 mit der Uraufführung am Broadway.

„HAIR - The American Tribal Love-Rock Musical”, umgesetzt von der „Broadway Musical Company New York”, tourt durch Europa und gastiert am 23. Februar in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz.

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.showservice-international.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.showservice-international.de

und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de veranstaltungen v hair-the-american-tribal-love-rock-musical-1 external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de

Teilen

Zurück