Haus Burgund

Das Haus Burgund in Mainz wurde 1994 auf Initiative des Regionalrats Burgund und des Landtags Rheinland-Pfalz im Rahmen der Partnerschaft gegründet und ist als Teil des Regionalrats Burgund dessen offizielle Vertretung in Rheinland-Pfalz.

Das Haus Burgund organisiert zahlreiche Veranstaltungen zur Präsentation der Region Burgund in allen ihren Facetten und stellt touristische Broschüren zur Verfügung.

Das Praktikantenvermittlungsbüro unterstützt Rheinland-Pfälzer und Burgunder im Alter von 18 bis 27 Jahren bei der Suche nach einer Praktikumsstelle in der Partnerregion.

Die Bibliothek mit Treffpunkt Europa im Haus Burgund ist öffentlich und kann kostenlos genutzt werden.

Tipp der Redaktion: Ausstellung von Bertrand Kelle„What a wonderful world“

Seit 2004 lebt und arbeitet der 1964 in Lille geborene Bertrand Kelle, der sich selbst als Künstler, Rocker und Schelm sieht, in Dijon. Außer in Frankreich hat er bereits in mehreren europäischen Ländern ausgestellt (u.a. Italien, den Niederlanden, Montenegro, Polen) und in den USA. Nun präsentiert der stark vom Pop- und Rockuniversum beeinflusste Künstler seine Werke erstmals in Deutschland.

Quelle und weitere Informationen<link http: www.haus-burgund.de _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.haus-burgund.de

und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v ausstellungseroeffnung-bertrand-kelle-what-a-wonderful-world _top external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de

Teilen

Zurück