I am Oak - 9. März - Wawern

Easy Listening/Folk/Hip Hop – so beschreibt sich I Am Oak auf MySpace. Die Songs und die Stimme von Sänger und Frontman Thijs Kuijken sind zauberhaft, warm und düster zugleich. Der Songwriter aus Utrecht schafft, mit Hilfe weniger Instrumente und minimalistischer Beats, einen ganz eigenen Sound.

Nachdem Thijs Kuijken alias I am Oak bei seinem letzten Album „Ols Songd“ neuen Schliff an altes Material legte, erscheint Ende Februar 2016 mit „Our Blood“ nun endlich wieder eine Platte mit neuen Liedern des niederländischen Songwriters. 

Auch „Our Blood“ startete mit zaghaften Songfragmenten auf der Akustikgitarre, emanzipierte sich dann aber Schicht für Schicht von dem traditionellen folky Sound, der die bisherigen I am Oak-Platten auszeichnete. Zentrales Motiv von „Our Blood“ ist der Verlust eines geliebten Menschen.
Kuijken dazu: "The album revolves around an impending loss, seeing it come in closer and closer, experiencing it, being confused by it and subsequently dealing with it. It explores how the death – of either a bond or a body – is a part of life and how it can also go beyond sorrow alone".

Verlust als Aufbruch also, als Nährboden, auf dem wieder etwas Neues, Positives entstehen kann. Der neue Sound von I am Oak unterstreicht das nachdrücklich und ist nach unzähligen Konzerten in Europa, den USA, der Ukraine und Estland ab März 2016 auch wieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu hören.

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.station-k.de veranstaltung i-am-oak external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.station-k.de

und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de veranstaltungen v i-am-oak external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de

Teilen

Zurück