Ida hat einen Vogel - 8. Mai - Ludwigshafen

Idas Vater ist arbeitslos und hat keine Zeit für sie. Er ist nur noch damit beschäfigt, mürrisch zu sein. Kurz vor den Sommerferien erzählen alle Kinder von ihren bevorstehenden Reisen. Ida ist die Einzige, die nichts zu erzählen hat. Sie wird zu Hause bleiben.

Die Kinder lachen sie deswegen aus, und schließlich versteckt sie sich im Holzschuppen hinter dem Haus.

Mitten zwischen dem herumliegenden Holz entdeckt sie plötzlich eine neue Welt. Aus einem Stück Holz schnitzt sie sich ihren Lieblingsvogel, eine Elster. So ist sie wenigstens nicht mehr alleine.

Außerdem beschließt Ida zu verreisen. Mit den herumliegenden Brettern und Latten baut sie sich eine Phantasiewelt. Ida und die Elster bereisen Länder, die es auf der Weltkugel nicht gibt, und erleben die verrücktesten Geschichten.

Der Vater findet Ida im Holzschuppen und schaut ihr zu. Plötzlich kann auch er wieder lachen und wird von der Phantasie seiner Tochter angesteckt.

Eine Geschichte des Figurentheaters Lupine, ab 5 Jahren

Idee, Spiel, Ausstattung: Kathrin Leuenberger

Inszenierung: Sibylle Heiniger

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.theater-im-pfalzbau.de theaterprogramm theaterfuerkinderundjugendliche theater-fuer-kinder ida-hat-einen-vogel.html _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.theater-im-pfalzbau.de

und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v ida-hat-einen-vogel _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de

Teilen

Zurück