Die II. Skulpturen-Biennale wird dieses Jahr für europäische und internationale Bildhauer organisiert, die ihre Skulpturen während der Sommermonate von Ende Juni bis Ende September, dem Wochenende des Europäischen Denkmals, in einem ländlichen und zugleich historischen Rahmen ausstellen möchten: den Königlichen Schmieden Ludwigs XVI. in Burgund.
Die Bildhauer sowie andere interessierte Künstler werden gebeten, Bilder, Modelle und Beschreibungen ihrer auszustellenden Arbeiten bis zum 31. März an die Organisatoren der II. Skulpturen-Biennale einzuschicken. Die Künstler können gerne mehrere Arbeiten vorschlagen. Die eingesandten Arbeiten werden von einer Jury vor Ort ausgewählt.
Die Künstler verpflichten sich, ihre Objekte selbst einzuliefern und mit Hilfe vor Ort spätestens drei Tage vor Beginn der Vernissage der Ausstellung, also bis 20. Juni 2015 aufzustellen, und sie während der gesamten Ausstellungszeit ausgestellt zu lassen. Wenn notwendig, können die Künstler während der Aufbauzeit im Domaine des Forges einquartiert werden und auch nach der Vernissage, vom 24. Juni bis 25. Juni 2015, noch dort logieren.
Kommt während dieser Skulpturen-Biennale ein Verkauf zustande, erhält der Künstler kommissionsfrei die Gesamtsumme des Verkaufspreises.
Der Künstler verpflichtet sich lediglich, dem Käufer ein Authentizitätszertitifkat über seine Arbeit auszustellen.
Die Künstler verpflichten sich, ihre Arbeiten selbst zu versichern und für den Abtransport der unverkauften Kunst-Objekte nach Ende der Biennale selbst zu sorgen.
Einsendung der Bewerbung online: <link>forgesdelavache.biennale2015@gmail.com
Claudine Muller, Participe présent, Le Domaine des Forges, Raveau 58400 La Charité sur Loire
Tel.: (0033) 03 86 70 22 96
Bewerbungsschluss ist der 31. März 2015.
Hier finden Sie ausführliche <link http: www.bbkrlp.de images downloads ausschreibungen skulpturen_biennale_2015_frankreich.pdf external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>Informationen.