Gastgruppen aus dem gesamten europäischen Umland prägen mit ihren originellen und kreativen Performance-Inszenierungen das frische, zeitgemäße und immer auch unterhaltsame Programm des Festivals.
Neu in diesem Jahr: Erstmals sind nun - zum Start des Festivals am 25./26. April - auch zwei deutsche Produktionen mit dabei:
In ihrem "Berliner Heldenmonolog", einer autobiografischen Performance der Berliner Formation RodewaldFoest, jagt Zivi Holger als Pflege-Superman durch die Berliner Nacht und verkauft dem Publikum seine Altenpflegenotstandsgeschichten als schrillen Pop-Trash-Comic mit Gänsehaut-Garantie.
Durchaus internationales Flair bietet Caroline Creutzburg aus Gießen: In ihrer aberwitzigen, interaktiven Talkshow-Karikatur "Seid gastfreundlich gegeneinander ohne Murren" wartet sie mit internationalen Gästen wie "Julia Roberts" auf und hat zu Unterhaltungszwecken außerdem zwei singende Wale im Gepäck.
Das Publikum darf sich auch dieses Jahr nicht nur auf spannende Performances, sondern auch auf interaktive Workshops und interessante Künstlergespräche im Rahmen des Internationalen Performance Festivals im pad freuen.
Quelle und weitere Informationen: <link http: pad-mainz.de _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>pad-mainz.de
und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de einrichtungen e pad-performance-art-depot _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de/einrichtungen/e/pad-performance-art-depot/
"Internationales Performance Festival" im pad - 25. April bis 5. Mai 2013 - Mainz
Das "Internationale Performance Festival" des jungen Theaters pad (performance art depot) geht in diesem Jahr bereits in die fünfte Runde und hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Kultursommers Rheinland-Pfalz entwickelt.
