Kulturministerium fördert Kinder- und Jugendtheater Speyer

Staatssekretär Walter Schumacher teilt mit, dass das Kinder- und Jugendtheater Speyer in diesem Jahr eine institutionelle Förderung in Höhe von 60.000 Euro erhält.

Seit seiner Gründung im Jahr 1990 hat das Speyerer Kinder- und Jugendtheater im alten Stadtsaal eine eigene Spielstätte, in der ein abwechslungsreiches Programm an Kinder- und Jugendtheaterproduktionen gespielt wird.

Aber das Kinder- und Jugendtheater ist auch mobil: Auf vier Rädern kommt es nicht nur während der Spielzeit überall dorthin, wohin der Theaterbus fahren kann: auf Plätze, in Stadtteile, in Schulhöfe, Turnhallen, Kulturzentren, Theater oder zu Sommerfesten. Gespielt werden alle Produktionen des Kinder- und Jugendtheaters – das ganze Repertoire für Jung und Alt.

Die neue Spielzeit wird am 3. Oktober mit „An der Arche um acht“ eröffnet. Ein Stück für die ganze Familie über den Glauben, über Gott und vor allem über Freundschaft.

Nähere Informationen über das Programm und die einzelnen Stücke gibt es im Internet unter:<link http: www.theater-speyer.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster> www.theater-speyer.de

Teilen

Zurück