Der Wettbewerb wird als zweistufiger Wettbewerb mit offenem, vorgeschaltetem Bewerberverfahren ausgeschrieben:
In der ersten Stufe können sich professionell arbeitende Künstler mit max. drei Referenzprojekten bewerben. Aus den Teilnehmern der ersten Bewerbungsstufe werden bis zu sechs Teilnehmer vom Auswahlgremium des Bewerberverfahrens ausgewählt und für die zweite Stufe eingeladen (per E-Mail).
Die Teilnehmer der zweiten Stufe werden gebeten, bis spätestens 09.12.2014 ihre Teilnahme verbindlich zu erklären. Das Verfahren ist in der zweiten Stufe anonym. Mit der Teilnahme erkennt jede/r Künstler/in und Kunsthandwerker/in die Ausschreibungsbedingungen an.
Eingeladen sind folgende Künstler/innen und Kunsthandwerker/innen zur Abgabe eines Entwurfes:
Alle professionell freischaffenden Künstler/innen und Kunsthandwerker/innen oder Künstlerarbeitsgemeinschaften, die ihren Arbeits- und Lebensmittelpunkt in Rheinland-Pfalz haben (Geburt, Wohnsitz, Ateliersitz). Bei Künstlergemeinschaften muss jedes Mitglied benannt sein. Arbeitsgemeinschaften gelten als ein Bewerber.
Ausgeschlossen von der Teilnahme sind:
- unmittelbar Unterstellte, der Vorprüfer, Preisrichter und deren Stellvertreter
- Assistenten, Studierende und Schüler, deren Hochschullehrer als Preisrichter oder Vorprüfer am Wettbewerbsverfahren beteiligt sind
- Bedienstete des Auslobers
Der vollständige Auslobungstext sowie die Bewerbungsunterlagen sind unten zum Downloaden beigefügt.
Weitere Informationen und die Wettbewerbsunterlagen finden Sie auf der Webside des Bauherren unter: <link http: www.ecref.eu external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.ecref.eu/index.php