Ladies Night - Klaviertrios von Komponistinnen - 12. April 2013 - Grünstadt

Diese Woche verlost das Kulturland Rheinland-Pfalz zusammen mit dem Kulturverein Grünstadt und Umgebung e.V. zwei Eintrittskarten für das Konzert "Ladies Night" des Trios Déjà vu am Freitag, den 12. April um 20:00 Uhr in der Friedenskirche in Grünstadt.
Trio Déjà vu

Ionel Adrian Iliescu, Violine
Maciej Szyrner - Klavier
Gabriel Faur - Violoncello

Die Nachfolge-Formation des Enigma-Trio setzt sich in seiner Konzerttätigkeit besonders für die Pflege weniger bekannter Werke und für bislang zu Unrecht übersehene Meister der Kammermusik ein. In Grünstadt werden im Programm "Ladies Night" Werke von Komponistinnen aufgeführt.

Das Trio "Déjà vu" wurde 2006 unter dem ursprünglichen Namen "Enigma Trio" von Musikern des renommierten Württembergischen Kammerorchester Heilbronn gegründet: Von der aus München stammenden Geigerin Konstanze Felber und dem in Bukarest geborenen Cellisten Gabriel Faur. Zu ihnen stieß der polnische Pianist Maciej Szyrner. In dieser Besetzung spielte das Ensemble 2010 mit großem Erfolg bei den Grünstadter Sternstunden im Weinstraßencenter.

2012 ergab sich ein Besetzungswechsel an der Violine: Adrian Iliescu ist der Vorspieler der ersten Violinen des Stuttgarter Kammerorchesters.

In Grünstadt ist in diesem Jahr das Programm "Ladies Night" in der Evangelischen Stadtmission geplant:

Trio op. 11 von Fanny Mendelssohn Hensel,
Clara Schumann g-Moll op. 17 und das
Trio op. 29 in C-Dur von Dora Pejacevic

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.kulturverein-gruenstadt.de component content article _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturverein-gruenstadt.de

und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v gruenstaedter-sternstunden-trio-deja-vu _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/gruenstaedter-sternstunden-trio-deja-vu/

Teilen

Zurück