Das Kreml-Kulturhaus e.V. in Hahnstätten (Zollhaus) erhält erneut einen Landes-zuschuss. 14.000 Euro stellte Kulturminister Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner jetzt für die Durchführung des kulturellen Jahresprogramms 2005 zur Verfügung.
Der Verein ist Träger des Kreml Kulturhauses, das sich als Forum für Film, Kultur und Bildung, Begegnungsstätte, Kulturcafé und Waldkindergarten definiert. Der Landeszuschuss ist für das Kulturprogramm bestimmt. Mit den Angerboten wird einerseits für die Bewohner der Region ein attraktives und unterhaltsames Kultur- und Bildungsangebot geschaffen, andererseits wird hier regionalen und überregionalen Künstlerinnen und Künstlern unterschiedlicher Professionalität eine Möglichkeit geboten, ihr Programm darzubieten. Dabei stehen weniger außergewöhnliche "Highlights" als vielmehr die Begegnung im Vordergrund.
"Mit seinem umfangreichen und vielseitigen Programm trägt der Verein auch in diesem Jahr wieder zu einem attraktiven und unterhaltsamem Kultur- und Bildungsangebot für die Region bei. Ich freue mich daher, die Veranstaltungen mit einem unverändert hohen Zuschuss unterstützen zu können", fügt Minister Zöllner ergänzend hinzu.