Mehr als 100 Programmpunkte werden an über 20 Orten geboten: beispielsweise im Japanischen Garten, im Pfalztheater oder etwa im SWR-Studio Kaiserslautern. Alle zusammen vernetzen sich zur Neuausgabe dieses extra für die Stadt Kaiserslautern entwickelten Kulturformats.
Highlights im Programm werden unter anderem in der Fruchthalle gesetzt mit dem italienischen Gitarristen Giovanni Seneca (Foto), Gaststar Tim Fischer und einer 3D-Video-Tanzperformance des ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe).
Im Late-Night-Programm wird der spanische Komponist Llorenc Barber, der 2001 die Stadtglockensinfonie für Kaiserslautern realisierte, eine Klangperformance auf Glocken präsentieren.
Quelle und weitere Informationen: <link http: www.kaiserslautern.de leben_in_kl kultur lange_nacht_der_kultur index.html external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kaiserslautern.de/leben_in_kl/kultur/lange_nacht_der_kultur/index.html
und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v lange-nacht-der-kultur-kaiserslautern external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/lange-nacht-der-kultur-kaiserslautern/