Mittelaltertage zu Trier - 4. - 6. Juli

In diesem Jahr finden im historischen Umfeld des Kurfürstlichen Palais und der Kaiserthermen die ersten Mittelaltertage in Trier statt. Unter freiem Himmel können Sie im wunderschönen Palastgarten in die Welt des Mittelalters eintauchen.

Neben Händlern und Handwerkern, die ihre mittelalterlichen Waren aus alter Tradition vor Ort herstellen und feilbieten, laden die zahlreichen Attraktionen der Schausteller sowie Darbietungen der Künstler zum Zuschauen und Mitmachen ein.

Von den Gauklern und Zauberern, Barden und Minnesängern sowie den mittelalterlichen Lagergruppen werden Sie in eine Welt vergangener Tage entführt. In den Tavernen und Garküchen können Sie verweilen und die zahlreichen authentischen Speisen und Tränke genießen.

Zum Musik- und Showprogramm gehören u. a. die Band „Furore Nodanin“, eine Feuershow, ein Holzkarussel für Kinder, Schaukämpfe, Waffenvorführungen oder etwa der Gaukler Patut mit dem Zirkus Minimax.

Quellen und weitere Informationen: <link http: www.mittelaltertage-trier.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.mittelaltertage-trier.de

<link http: www.trier-info.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.trier-info.de/veranstaltungen-details

und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/1-mittelaltertage-zu-trier-2/

Teilen

Zurück