Monsieur Claude und seine Töchter - 20. August - Trier

Das TUFA-Sommerkino 2014 zeigt eine heitere und bunte Komödie aus Frankreich. Begleiten Sie den grandiosen Christian Clavier als Monsieur Claude auf seiner Odyssee durch vier Hochzeiten zwischen Kulturschock und Völkerfreundschaft.

Monsieur Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier ziemlich schöne Töchter. Am glücklichsten sind sie, wenn die Familientraditionen genau so bleiben wie sie sind.

Erst als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslim, einem Juden und einem Chinesen verheiraten, geraten sie unter Anpassungsdruck. In die französische Lebensart weht der raue Wind der Globalisierung und jedes gemütliche Familienfest gerät zum interkulturellen Minenfeld.

Musik in den Elternohren ist da die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen – Halleluja! – französischen Katholiken zu heiraten. Doch als sie ihrem vierten Schwiegersohn, dem schwarzen Charles, gegenüberstehen, reißt Claude und Marie der Geduldsfaden. Geschwächt durch Beschneidungsrituale, Hühnchen halal und koscheres Dim Sum ist ihr Toleranzvorrat restlos aufgebraucht.

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.tufa-trier.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.tufa-trier.de

und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v monsieur-claude-und-seine-toechter external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/monsieur-claude-und-seine-toechter/

Teilen

Zurück