Monty Python's Spamalot - 2. Januar - Mainz

Spamalot erzählt auf humorvolle und sehr freie Weise die legendäre Geschichte von König Arthus auf der Suche nach dem Heiligen Gral und parodiert zugleich die großen Broadway-Shows. Eric Idle vermengte die Story von "Die Ritter der Kokosnuss" mit weiteren Sketchen und Liedern der Monty Pythons, wie "Always Look on the Bright Side of Life".

Wir befinden uns in Britannien, mitten im Jahre 932 nach Christus: König Arthus sucht Ritter für seine Tafelrunde. Unterstützt wird der liebenswert-schrullige Monarch von seinem treuen Diener „Patsy“. Von Gott bekommen er und seine erfolgreich Zusammengesuchten den Auftrag, den Heiligen Gral zu finden. Auf seiner Reise durch das Königreich trifft er auf die merkwürdigsten Gestalten: den schwarzen Ritter, das Wehrkaninchen und die Ritter, die immer Ni sagen.

Camelot sieht eher wie ein glitzerndes Las-Vegas-Casino aus und Ritter Lancelot entpuppt sich als leidenschaftlicher Copacabana-Tänzer. Und natürlich gibt es auch eine romantische Liebesgeschichte. 

Spamalot gewann am Broadway drei Tony Awards, unter anderem als bestes Musical der Spielzeit 2004/2005. Ein spartenübergreifender Abend der besonderen Art. Es spielen das Schauspielensemble, das Philharmonische Staatsorchester Mainz sowie Musicalsänger als Gäste. 

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.staatstheater-mainz.com web external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.staatstheater-mainz.com/web/

und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de

Teilen

Zurück