Hintergrund sind die prekären Lebensverhältnisse im New York der 90er Jahre. Eine Gruppe junger Künstler und Bohemiens um den Filmemacher Mark und den Musiker Roger wehrt sich gegen die zunehmende Gentrifizierung ihres Viertels.
Es ist Weihnachten, die Beiden können ihre Miete nicht mehr bezahlen. Ausgerechnet ihr ehemaliger Mitbewohner Benny hat sich auf die Seite der Immobilienhaie geschlagen.
Die von Puccinis Oper La Bohème zwar inspirierten, aber dennoch durch und durch in der Gegenwart angesiedelten jungen Leute leben, lieben und leiden ganz in ihrer Zeit. Ob sie Drogen nehmen, Aids haben, rassistischen oder homophoben Angriffen ausgesetzt sind: Sie kämpfen ums nackte Überleben.
Herz der Gruppe ist der Transvestit Angel, der sich am radikalsten der durch Kunst, Freundschaft, Liebe und Träume geprägten Lebenswelt aussetzt.
Quelle und weitere Informationen: <link http: teatrier.de spielplan rent external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>teatrier.de/spielplan/rent/
und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de