Musik der Weltreligionen in Neuwied - 12. Juni - Neuwied

Musica Sacra on tour - das Musikfestival entführt nach Arabien, Indien und Libanon. Musik aus verschiedenen Weltreligionen, Einblicke in fremde Kulturen, Begegnungen verschiedener Glaubensrichtungen - damit begeistert das Musikfestival Musica Sacra seit 25 Jahren.

Im Rahmen von „Musical Sacra on tour“ ist die Musik aus Christentum, Islam, Hinduismus, Judentum – aus Marokko, Indien, Europa und dem Libanon auch in der Marktkirche Neuwied zu erleben.

Gleich sechs Musikgruppen nehmen die Besucher an diesem Abend mit auf eine Reise durch drei Kontinente und eine bunte Mischung verschiedener Religionen.

Allein die 40 Sängerinnen und Sänger des Fayha Chor Tripoli entstammen allen Glaubensrichtungen der libanesischen Bevölkerung. Und so bunt wie der Chor selbst ist auch sein Programm mit überwiegend christlichen Liedern, einer reichen Auswahl an arabischer Musik und internationalen Werken.

Abgerundet wird das Konzert vom Diaphonischen Vokalensemble unter der Leitung von Daniel Diestelkamp. Die Musiker zeigen, wie Klangsilben einzelner Worte durch Geräusche und Obertöne unterschiedliche Wirkungen erzielen können. 

Quelle und weitere Informationen:
<link http: www.neuwied.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.neuwied.de/6587.html

und im Kulturland:
<link http: www.kulturland.rlp.de no_cache suche veranstaltungen v musik-der-weltreligionen-in-neuwied external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de/no_cache/suche/veranstaltungen/v/musik-der-weltreligionen-in-neuwied/

Teilen

Zurück