Offene Ateliers 2013 in Rheinland-Pfalz

Nach 20 Jahren hatte das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur die Aktion Offene Ateliers für 2013 neu ausgeschrieben. Der geschäftsführende Vorstand des Berufsverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler Rheinland-Pfalz war mit seinem Konzept erfolgreich, so dass Organisation und Durchführung in diesem Jahr zum ersten Mal über die Geschäftsstelle des Verbandes abgewickelt werden. Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur ist finanzieller Träger.

Am 2. und 3. Wochenende im September (14./15. und 21./22.9.) öffnen sich jeweils von 14 – 19 Uhr traditionsgemäß auch 2013 die Ateliertüren der in Rheinland-Pfalz arbeitenden Bildenden Künstlerinnen und Künstler.

Etliches Bewährte ist erhalten geblieben, während anderes wie z. B. das Layout neu gestaltet ist - die Offenen Ateliers haben damit augenfällig ein neues Gesicht bekommen!
Neu ist auch, dass die Ateliers wahlweise nur an beiden Sonntagen geöffnet werden können.

Neben den beteiligten Kunstschaffenden erhalten wie gewohnt auch Medien, Kulturinstitutionen, Verwaltungen, Städte und Gemeinden sowie Schulen die Info-Pakete der Offenen Ateliers mit Info-Heften (Adressen aller Teilnehmer-Ateliers), Einladungsflyern und Plakaten.
Des Weiteren finden sich entsprechende Infos auf der Homepage des BBK RLP: <link http: www.bbkrlp.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.bbkrlp.de.

Teilen

Zurück