Parkmusik Neue Ho(e)rizonte - 22. bis 23. August - Bad Münster

Der koreanisch-deutsche Komponist Isang Yun wagte für seine Gesinnung alles: Vom südkoreanischen Geheimdienst gekidnappt, verurteilt, auf Petition von internationalen Prominenten freigelassen, nach Deutschland emigriert, verstand er seine Musik als immer währenden Widerstand gegen Ungerechtigkeit. Ihm zu Ehren erklingt 2015 koreanische Musik an pittoresken Veranstaltungsorten.

Das kleine aber feine Festival Parkmusik Neue Ho(e)rizonte wurde von Sigune von Osten 1996 ins Leben gerufen. Seitdem gibt es am 4. Wochenende im August auf und rund um den malerisch gelegenen Trombacher Hof Neue akustische und optische Klänge und Eindrücke zu erleben.

Das Besondere an diesem Festival ist seine Inszenierung:
Im historischen Ambiente des 600 Jahre alten Trombacher Klostergutes und in der unberührten, europäisch geschützten Landschaft (FFH) der Trombachaue finden Kunst und Kultur in der Natur und in historischem Ambiente einen einmaligen Rahmen.

Hier verschmelzen ungewohnte Klänge Neuer Musik, außereuropäische Kulturen, optische und akustische Kunst, Traditionen, Natur, Luft, Duft, und Licht.

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.artpoint-th.com parkmusik.20.0.html external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.artpoint-th.com/Parkmusik.20.0.html

und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de veranstaltungen v parkmusik-neue-hoerizonte-1 external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/parkmusik-neue-hoerizonte-1/

Teilen

Zurück