Wir erinnern uns: 1984 erschüttert ein Schrei („Ich will raus!“) ganz Deutschland und katapultiert Purple Schulz mit seinem Hit „Sehnsucht“ in die Top Five der Media Control Charts. Obendrein erhält er dafür die „Goldene Europa“ 1985, den Vorläufer des heutigen „ECHO“.
Nach insgesamt zehn Longplayern schwört Schulz dem gewohnten Rhythmus von Album und anschließender Tour ab und konzentriert sich voll und ganz auf seine Liveshows mit seiner Band und seinem Akustikprogramm. Er schreibt u.a. die Musik für zwei Kindermusicals, arbeitet in zahlreichen Projekten mit anderen Künstlern wie z.B. Stoppok, Ulla Meinecke, Pe Werner, Maurenbrecher und Tommy Engel, spielt mit Heinz-Rudolf Kunze über 150 Shows mit „Gemeinsame Sache“ und macht Kabarett mit dem Ensemble der Kölner Stunksitzung.
„Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen - Erwachsenen, damit sie aufwachen.“ Dieses Zitat des argentinischen Therapeuten und Autors Jorge Bucay findet sich auf der ersten Seite im Booklet des im Herbst 2012 erschienenen neuen Purple Schulz-Albums SO UND NICHT ANDERS.
Quelle und weitere Informationen: <link http: www.kadh.de node _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kadh.de
und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v purple-schulz-schrader-so-und-nicht-anders _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/purple-schulz-schrader-so-und-nicht-anders/
Purple Schulz & Schrader: "So und nicht anders" - 8. März 2013 - Dexheim
Diese Woche verlost das Kulturland Rheinland-Pfalz zusammen mit Kultur auf dem Hof zwei Eintrittskarten für Purple Schulz & Schrader am Freitag, den 8. März um 20:00 Uhr auf dem Weingut Weyell in Dexheim.
