Die Bundesdelegierten wählten auf ihrer Versammlung am 26./27.10.2013 in München den neuen Vorstand des Bundesverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler. Mit großer Mehrheit sprachen die Delegierten dem amtierenden 1. Vorsitzenden, Werner Schaub (Heidelberg), und dessen Stellvertreterin, Annemarie Helmer-Heichele (Augsburg), erneut das Vertrauen aus. Wiedergewählt wurden auch der bisherige Schatzmeister, Erhard Kalina (Worpswede), und Beiratsmitglied Ulla Windheuser-Schwarz (Mainz) - langjähriges und aktuell Vorstandsmitglied des Ausschusses für Kunst-am-Bau-Wettbewerbe im BBK Rheinland-Pfalz. Neu in diesem Gremium sind Priska Streit (Leipzig), Andrè Kestel (Halle) und Benjamin Schubert (Hamburg), die den Vorstand des Bundes-BBK vervollständigen.
Mit seinen mehr als 10.000 Mitgliedern ist der Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler der größte Berufsverband der Kunstschaffenden in Europa. Er ist basisdemokratisch organisiert und vereint unter seinem Dach die BBK Landesverbände.
Im Kontakt mit den zuständigen Bundesministerien, mit dem Gesetzgeber und mit nachgeordneten Behörden bemüht er sich um adäquate gesetzliche und soziale Rahmenbedingungen für den Berufsstand.
Nähere Informationen erhalten Sie von der Geschäftsstelle
BBK - Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Rheinland-Pfalz
im Bundesverband e.V.
Am Judensand 57b
55122 Mainz
Telefon 06131-371424
Fax 06131-371425
gs-bbkrlp(at)t-online de
<link http: www.bbkrlp.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.bbkrlp.de