RömerTage in Rheinbrohl - 9. und 10. Mai

Die RömerTage bilden das Highlight bei den Veranstaltungen der RömerWelt. Das Außengelände wird dann wieder zur Kulisse, in der das zivile und militärische Leben der Römer vor etwa 2000 Jahren zum Greifen nah ist. Daneben erwarten Kinder und Erwachsene Mitmachaktionen wie z.B. Salzsieden und Schleuderflechten.

Römisches Handwerk, Militärwesen & Schaukampf
Neben der Cohorte XXVI CR, die in ihrem Römerlager Handwerkskunst, Handel, Ausrüstungen und das römische Alltags- und Militärleben darstellt, ist die "Familia Gladiatoria Pannonica" der Programmhöhepunkt.

Mehrmals an beiden Tagen werden die Gladiatoren die Kampfarena erobern. Sie präsentieren verschiedene Kämpfertypen und Kampfstile. Unterstützt durch lebhafte Moderation liefern sich die Gladiatoren einen harten Kampf. 

Antike Fischerei und frische Brote

Der germanische Fischer hat zahlreiche Fischereiwerkzeuge der Antike, Netze und Utensilien dabei und präsentiert auf eindrucksvolle Art die historischen Fischereitechniken.

Im Backhaus werden die Öfen befeuert und mit schmackhaften Broten bestückt, die dann von den Besuchern auch probiert werden können.

Ein Wochenendevent für die ganze Familie.

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.roemer-welt.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.roemer-welt.de

und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de veranstaltungen v roemertage-in-rheinbrohl-die-gladiatoren-kehren-zurueck-zum-beginn-des-limes external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/roemertage-in-rheinbrohl-die-gladiatoren-kehren-zurueck-zum-beginn-des-limes/

Teilen

Zurück