Nachdem sie im vergangenen Jahr auf etlichen Festivals begeisterten und mit ihrer 5x5-Tour so richtig abräumten, kommen die alten Heroen dieses Jahr noch mehr in Schwung. Seit März steht „Celebrate“ in den Regalen, ihr Greatest-Hits-Album, und beweist, wie vielfältig und abwechslungsreich die Musik immer war. Oder wie Jim Kerr es heute ausdrückt: „Ich bin immer sehr stolz, wenn die Leute fragen: Welche Simple Minds meinst du? Die Avantgarde, die Art-Rocker, die Popband, das Ambient-Projekt, die Instrumentalgruppe, die politischen Texter, die Folker, die Stadionrocker? All diese Stile gleichzeitig zu beherrschen war immer die Quintessenz der Simple Minds und etwas ganz Besonderes.“ Und es macht auch die Auftritte dieser Ausnahmemusiker zu etwas ganz Besonderem.
Zum Glück gehen die Schotten mit ihrem Best-of-Programm auch auf große Tour. Im kommenden Februar stehen sie auf unseren Bühnen: zwei Teile, eine Pause, keine Supportband, nur reiner donnernder schottischer Rock aus den letzten 35 Jahren. Die Simple Minds sind zurück, alive and kicking.
Quelle und weitere Informationen:
<link http: www.frankfurter-hof-mainz.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.frankfurter-hof-mainz.de
und im Kulturland:
<link veranstaltungen v heather-nova-support-mishka>www.kulturland.rlp.de