"Ten things to do before I die" - 11. Oktober - Landau

Am 11. Oktober spielt die junge Sparte des Chawwerusch Theaters das Stück „Ten things to do before I die“ im Kulturzentrum Altes Kaufhaus in Landau. Unterstützt wird die Benefizveranstaltung von der Lotto Rheinland-Pfalz-Stiftung aus Koblenz, die sich schwerpunktmäßig für soziale Einrichtungen einsetzt.

Diagnose: Tod. Die Zeit ist begrenzt und kostbar. Wie nutzt man die Zeit die einem bleibt? Wie gestaltet man sie möglichst angenehm? In Ihrer ersten Eigenproduktion fragt die Expedition „Junges Chawwerusch“ nach dem Leben und erzählt dabei auch vom Tod – mit erfrischender Unmittelbarkeit und unbändiger Lebensfreude.
Was äußerst dramatisch klingt und stellenweise auch ist, wirkt immer wieder verspielt und komisch, ist spannend, mitreißend und lebensnah.

Die Idee zu dieser Benefizveranstaltung kam von der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH. Dem Geschäftsführer der Stadtholding, Bürgermeister Thomas Hirsch, der auch Vorsitzender des Fördervereins ist, ist es ein großes Anliegen, jede Gelegenheit zu nutzen, um Spenden für das Hospiz zu sammeln.
Bis 2017 soll der Bau des neuen stationäre Hospizes auf dem Gelände der Bethesda in Landau abgeschlossen sein.
Da der Förderverein des Hospizes nicht nur während des Baus sondern auch beim späteren Betrieb auf finanzielle Hilfe angewiesen ist, kommen alle Erlöse des Abends dem „Förderverein Ein Hospiz für LD-SÜW“ zu Gute.

Quelle und weitere Informationen: <link http: kulturland.rlp.de veranstaltungen v ten-things-to-do-before-i-die-15 external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de

und im Kulturland: <link http: www.stadtholding.de veranstaltungskalender details external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.stadtholding.de

Teilen

Zurück