Unheilig - 13. November - Trier

Mehr als drei Millionen verkaufter Alben, zahlreiche Auszeichnungen wie Bambi, Goldene Kamera und allein sechs Echos. Vier mal Platin für das Album „Lichter der Stadt“ und siebenfach Platin für die „Große Freiheit" – wann hat in den vergangenen Jahrzehnten ein deutscher Künstler die Musiklandschaft derart gestürmt wie die Band Unheilig? Nur selten zuvor ist einem Künstler auf einen Schlag so viel Liebe, Aufmerksamkeit und Wertschätzung zuteil geworden wie Dem Grafen.

Auf zu neuen Gipfeln … Mit dem Studioalbum „Gipfelstürmer“ wird sich Der Graf von seiner atemberaubenden Karriere verabschieden. In einem langen persönlichen Brief gibt er bekannt, dass er sich 2016 zurückziehen möchte. „Man soll gehen, wenn es am schönsten ist“, mit diesen Worten bringt er es auf den Punkt.

Sein letztes Album handelt von der faszinierenden Bergwelt mit all ihren Facetten. Sowohl in Balladen als auch Up-Tempo-Nummern sind autobiographische Geschichten verpackt. „Gipfelstürmer“ handelt nicht nur von Gipfeln, sondern landet auf dem Gipfel der deutschen Album Charts.

Der Vorhang fällt: In den Jahren 2015 und 2016 heißt es Abschied nehmen. Die letzten Live-Konzerte in Deutschland, Österreich und Schweiz stehen im UNHEILIG Kalender. Fans sollten sich die Chance nicht entgehen lassen und sich in den Bann des charismatischen Frontmanns und seiner Musiker ziehen lassen, bis es heißt: Dankeschön – das war UNHEILIG.

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.arena-trier.de mein-programm.html external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.arena-trier.de/mein-programm.html

und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de veranstaltungen v unheilig-zeit-zu-gehen external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/unheilig-zeit-zu-gehen/

Teilen

Zurück