Wettbewerbsausschreibung "Kunst am Bau"

Das Landeskrankenhaus (AöR) schreibt einen beschränkten Wettbewerb mit vorgeschaltetem offenen Bewerbungsverfahren für die Ausgestaltung des äußeren Eingangsbereichs des Neubaus "Gesundheitszentrum Glantal" aus.
Neubau Glantal Klinik Meisenheim

Das Landeskrankenhaus (AöR) errichtet in Meisenheim einen Krankenhausneubau für die Fachbereiche Chirurgie, Innere Medizin, Neurologie und Anästhesie sowohl in der stationären als auch der ambulanten Versorgung. Bei Planung und Bau des Gesundheitszentrums Glantal werden besonders die Aspekte der Nachhaltigkeit und der regionalen Verbundenheit berücksichtigt.

Standort des Kunstwerks ist der Außenbereich des Haupteingangs des Krankenhausneubaus. Gesucht ist eine Künstlerin/ein Künstler / eine Kunsthandwerkerin/ein Kunsthandwerker zur Mitgestaltung des Haupteingangsbereichs. Der Platz soll zu einer ruhigen Zone werden, die zur Kommunikation und zum Verweilen einlädt und für Ankommende eine offene, angenehme Atmosphäre bietet. Dazu können Installationen, Landschaftskunst, Bildhauerei oder Lichtkunst verwendet werden.

Auslober: Landeskrankenhaus (AöR) vertreten durch den
Geschäftsführer Herrn Dr. Gerald Gaß
Vulkanstraße 58
56626 Andernach
im Auftrag des Landes Rheinland-Pfalz

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Christina Alix Simfeld, Projektleitung
Tel.: 02632/07–53 57, <link>c.simfeld@landeskrankenhaus.de

Bewerbungsschluss für das offene Bewerbungsverfahren: Freitag, 29. November 2013
Kolloquium für die eingeladenen Teilnehmer des beschränkten Wettbewerbs: Donnerstag, 9. Januar 2014

Unterlagen einzusehen und abzurufen unter: <link http: www.landeskrankenhaus.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.landeskrankenhaus.de,
Stichwort "Gesundheitszentrum Glantal"

Teilen

Zurück