Die Zutaten dieses Liebesdramas scheinen zunächst simpel, doch das Betrügen, Verwirren, Belügen – der anderen und sich selbst – ist grotesk, komisch und grausam zugleich.
Così fan tutte ist eines der am feinsten beobachteten psychologischen Kammerspiele der Musikgeschichte. Mozart und Da Ponte liefern einen kongenialen Einklang von Musik und Text, der seiner Zeit weit voraus war und erst im 20. Jahrhundert seine ganze Wirkung beim Publikum entfaltete. In Trier vervollständigt die Oper nach Don Giovanni und Die Hochzeit des Figaro die Trilogie der Da-Ponte-Opern Mozarts.
In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln.
Das wechselnde Mit- und Gegeneinander der jungen Menschen inspirierte Mozart zu der Ensembleoper schlechthin. Aber, wie sollte es bei Mozart anders sein: Auch alle Liebhaberinnen und Liebhaber großer Arien kommen voll auf ihre Kosten.
Aufführungstermine
15. Februar - 19.30 Uhr - Premiere
23. Februar - 16.00 Uhr
01. März - 19.30 Uhr
11. März - 19.30 Uhr
30. März - 18.00 Uhr
Das Kulturland Rheinland-Pfalz verlost unter den Newsletterabonnentinnen und -abonennten zwei Eintrittskarten für "Così fan tutte", am Sonntag, dem 23. Februar 2025, 19.30 Uhr, im Theater Trier. Sollten Sie unseren Newsletter nicht abonniert haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben an redaktion@kulturland.rlp.de. Betreff: "Così fan tutte".
Quelle und weitere Informationen:https://theater-trier.de/auffuhrung/cosi-fan-tutte/
und im Kulturland: https://kulturland.rlp.de