Tipp der Redaktion:
Vom 23. August bis 26. September 2013 präsentiert die Galerie Passerelle Werke der Malerin Marie-Kathrin Reiter–Daspet (Strasbourg) und der Bildhauerin Marlene Hüsken (Landau) unter dem Titel „Corps et âme – mit Leib und Seele“.
Der Titel dieser Ausstellung verweist sowohl auf die künstlerischen Positionen der Zeichnerin und Malerin Reiter-Daspet und der BildhauerinHüsken, als auch auf deren gemeinsame kreative Leidenschaft.
Marie-Kathrin Reiter-Daspet erforscht den menschlichen Körper in seiner Kraft wie in seiner Verletzlichkeit mithilfe ausdrucksstarker Farben und Linien. Kühn dringt sie in das Geheimnis dieser Körper - ob bekleidet oder entblößt -, dieser Gesichter - ob gequält oder glücklich.
Für Marlene Hüsken ist der Mensch - vor allem die Frau - Träger eines ideellen und kulturellen Erbes, Vertreter einer kollektiven Seele, was sie durch stilisierte, kombinierte Symbole und Chiffren in klassischen, gleichzeitig originellen Formen zum Ausdruck bringt.
Quelle und weitere Informationen: <link http: www.galeriepasserelle.com _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.galeriepasserelle.com
und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de no_cache suche einrichtungen e galerie-passerelle _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de