Zum Ausklang des Kultursommers steht das Dreiländereck Rheinland-Pfalz-Lothringen-Saarland wieder ganz im Zeichen der Musik: Hochkarätige Künstlerinnen und Künstler Europas treffen sich zwischen dem 25. August und 27. Oktober in den Städten Zweibrücken, Pirmasens, Bitche, Blieskastel, Hornbach, Großbundenbach und im Bitcher Land und machen das Festival „Euroklassik“ mit insgesamt 25 Veranstaltungen zu einem musikalischen Höhepunkt.
Das Programm klingt vielversprechend:
- Evi Niessner und Konzertpianist Thomas Teske erinnern mit einer musikalisch außergewöhnlichen Hommage an die große Chansonsängerin Edith Piaf.
- Mit Nachbauten historischer Instrumente und meditativen Klängen zieht das Ensemble Santenay seine Zuhörerinnen und Zuhörer in den Bann.
- In einer A-Cappella-Nacht stellen Delta Q, Muttis Kinder und Latvian Voices auf höchstem Niveau ihre unterschiedlichen Stilrichtungen vor.
- Zu Gast sind außerdem der italienische Musiker und Songschreiber Angelo Branduardi sowie die portugiesische Fado-Sängerin Katia Guerreiro.
Ausführliche Informationen zum Programm gibt es im Internet unter <link http: www.festival-euroklassik.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.festival-euroklassik.de.