Mainzer Meisterkonzerte: New York – New York! - 24. Februar 2013 - Mainz

Die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz "goes Broadway" und präsentiert sich als Ausnahme-Klangkörper auch in diesem Genre.
James Holmes

James Holmes, Dirigent
Preisträger des Lotte Lenya Competition (Rochester/New York)

Der Abend wird mit zwei sinfonischen "Ouvertüren" eingeleitet, Coplands "Appalaching Spring" und Weills Symphonic Nocturne aus dem berühmten Broadway-Musical "Lady in the Dark".

Im weiteren Programm zeigen fünf Preisträger der international renommierten Lotte Lenya Competition ihr außergewöhnliches Können in Auszügen aus Broadway-Shows wie "Porgy and Bess" von Gershwin, "On the Town" von Bernstein, "Oklahoma!" von Rodgers und dem "amerikanischen" Kurt Weill, dem dieser Abend in besonderer Weise gewidmet ist. Seine Songs aus "Lady in the Dark", "One Touch of Venus" oder "Street Scene" haben sich zu Lied-Klassikern, zu Jazz-Standards und zu Pop-Hymnen entwickelt und versprechen ein fulminantes Konzert.

Dieser Abend ist ein "Muss" für alle Musikfreunde, die sich unterhaltende und unterhaltsame Klassik auf höchstem Niveau wünschen und die die Staatsphilharmonie "at its best" erleben möchte.

Quelle und weitere Informationen: <link http: _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster ge>www.mainz-klassik.de

und im Kulturland: <link http: _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster ge>www.kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/mainzer-meisterkonzerte-201213-new-york-new-york/

Teilen

Zurück