| Bonbon der Woche

"ORDENtlich gemordet" - Närrischer Krimiabend

Mitten in der Ludwigshafener Fastnachtskampagne kommt es zwischen Konfettirausch, närrischen Kostümen und glitzernden Orden zu mysteriösen Todesfällen. In seinem 21. Kriminalroman schickt Erfolgsautor Harald Schneider seinen kuriosen und unkostümierten Kommissar „Palzki“ ins bunte Treiben der Narren. Palzki darf sich jedoch nicht auf Spurensuche begeben, sondern muss als Adjutant seines Vorgesetzten Klaus P. Diefenbach fungieren. Denn KPD will unbedingt den goldenen Ankerorden mit zwei Brillanten, die höchste Auszeichnung der Ludwigshafener Karnevalvereine haben.
Harald Schneider
Harald Schneider

Harald Schneider ist Pälzer Krischer des Jahres 2022 – exklusive Verleihung im Rahmen der Lesung 

Seit 2022 haben Dr. Helmut Kohl, die Anonyme Giddarischde und Harald Schneider eine Gemeinsamkeit: Die Auszeichnung des Pälzer Krischers. Der Karnevalsorden „Pälzer Krischer“ wird durch den ältesten Ludwigshafener Karnevalsverein KV Rheinschanze 1877 e.V. alljährlich an Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur oder Sport verliehen, die sich als sogenannte „Stimme der Pfalz“ verdient gemacht haben (und natürlich auch alle in der Pfalz geboren sind). 

Harald Schneider, 1962 in Speyer geboren, wohnt in Schifferstadt und arbeitete 20 Jahre als Betriebswirt in einem Medienkonzern. Seine Schriftstellerkarriere begann während des Studiums mit Kurzkrimis für die Regenbogenpresse. Der Vater von vier Kindern veröffentlichte mehrere Kinderbuchserien. Seit 2008 hat er in der Metropolregion Rhein-Neckar-Pfalz den skurrilen Kommissar Reiner Palzki etabliert.

Quelle und weitere Informationen: https://m.congressforum.de/veranstaltungen-kategorien/live-lesungen/
und im Kulturland: https://kulturland.rlp.de

#Themen

Newsletter

Teilen

Zurück