Publikumsfestival wird vom Land unterstützt

„Begegnungen zwischen Publikum und Filmemachern, zwischen Filmbegeisterten und prominenten Darstellern, Regisseuren, Autoren und Produzenten – das macht das Festival FILMZ so besonders. Nach der Pause im vorigen Jahr freue ich mich sehr, dass FILMZ nun wieder stattfinden kann. Das Land unterstützt das Festival gerne und hat seine Förderung mit 25.000 Euro fast verdoppelt.“ Das unterstrich Kulturministerin Doris Ahnen.

In der Zeit vom 26. November bis 1. Dezember präsentiert FILMZ wieder aktuelle deutschsprachige Spielfilm-Produktionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Herzstück des Publikumsfestivals bilden erneut die Filmreihen wie der Langfilmwettbewerb, der Kurzfilmwettbewerb, die Dokumentarfilmreihe sowie die Retrospektiven-Reihe „Rückblende“.

FILMZ ist ein rein ehrenamtlich organisiertes Festival, daher gelte besonderer Dank den ehrenamtlichen Organisatorinnen und Organisatoren sowie den vielen fleißigen Helfern, die dem Mainzer Publikum wieder ein paar großartige Festivaltage bescheren werden, so Doris Ahnen.

Mehr über das Festival gibt es im Internet unter <link http: www.filmz-mainz.de external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.filmz-mainz.de

Teilen

Zurück