| Bonbon der Woche - 26. April - Speyer

"Tales & Tongues" – Bibliothekskonzert mit dem Miriam Ast Trio

Die Jazzsängerin und Komponistin Miriam Ast präsentiert in ihrem neuen Programm "Tales & Tongues" Arrangements aus europäischen Volksliedern. In außergewöhnlicher Besetzung, mit Veit Steinmann am Cello und Daniel Prandl am Klavier, kreiert sie Klangwelten, in denen klassische Liedkomposition mit spektakulären Improvisationen verwoben werden. Das Kulturland RLP verlost zwei Eintrittskarten.

Geboren in Speyer studierte Miriam Ast zunächst Jazzgesang und Saxophon in Mainz. Anschließend absolvierte sie ein Masterstudium an der renommierten Royal Academy of Music in London, das sie mit Auszeichnung abschloss. Weitere Jazzprojekte in der britischen Hauptstadt folgten, bevor sie 2020 nach Deutschland zurückkehrte. Insgesamt sieben Jahre war sie in London und hat politische Entwicklungen wie den Brexit und das Erstarken nationaler Strömungen miterlebt. Deshalb setzt sie jetzt, mit der Besinnung auf gemeinsame europäische Werte, einen Kontrapunkt.

Freuen Sie sich auf ein Statement für Zusammenhalt und Vielfalt und eine Reise durch Europas Kulturen und Klänge am 26. April in Speyer.

Das Kulturland Rheinland-Pfalz verlost unter den Newsletterabonnent:innen zwei Eintrittskarten. Sollten Sie unseren Newsletter nicht abonniert haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben an redaktion@kulturland.rlp.de. Betreff: Miriam Ast Trio.

#Themen

Newsletter

Teilen

Zurück