Tatort Marktplatz - 19. bis 22. September 2013 - Neuwied

Neuwied wird für vier Tage zu einem gefährlichen Pflaster. Mord und Totschlag verbreiten sich vom 19. bis zum 22. September rund um den Marktplatz in Neuwied. Fünf Verbrechen an drei verschiedenen Schauplätzen. Bereits jetzt gibt es einen großen Kreis von Tatverdächtigen, zu dem Autoren und sogar ein Pfarrer gehören.

Neuwied in Angst und Schrecken zu versetzen, das ist der perfide Plan der diesjährigen Auflage von Tatort Marktplatz und ihrer „Anstifter“: Amt für Stadtmarketing, Evangelische Erwachsenenbildung, Kinder- und Jugendbüro und Stadtbibliothek. Doch die Taten selbst lassen sie andere begehen.

Die ersten „Leichenspuren“ wird der Neuwieder Jörg Schmitt-Kilian am Donnerstag, 19. September, um 18.30 Uhr in der Stadtbibliothek legen. Der ehemalige Drogenfahnder und Kriminalhauptkommissar liest aus seinem gleichnamigen Buch vor. Bereits einen Tag später schlägt Marc-Oliver Bischoff um 20 Uhr in der Marktkirche zu. Dazu benutzt er „Die Voliere“ und stiftet mit den unterschiedlichen Auffassungen über die lebenslängliche Sicherungsverwahrung Verwirrung bei seinen Verfolgern.

Am Samstag, dem 21. September, sind selbst unsere Kinder ab acht Jahren in Neuwied nicht mehr vor Schlabbeck und seinen Machenschaften sicher. Allerdings sind die jungen Detektive die einzigen, die einen mysteriösen Vorfall am Marktplatz (15 Uhr) mit einer Schnitzeljagd aufklären können. Am Abend (20.30 Uhr) serviert Uwe Birnstein im Kirchhof, bei schlechtem Wetter in der Marktkirche, seinem Publikum ein „Tödliches Abendmahl“.

Musikalisch begleitet wird das Diner, das nach Mord und kriminellen Machenschaften in der Kirche schmeckt, von Saxophonist Alexander Reffgen.

Von heimtückischen Verbrechen weiß auch Pfarrer Werner Zupp am Sonntag, 22. September, um 10 Uhr bei einem Krimigottesdienst in der Marktkirche zu berichten. Ob er es schafft, nach vier Tagen die Verbrechensserie in Neuwied mit seinem Beistand zu stoppen?

Quelle und weitere Informationen: <link http: www.neuwied.de _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.neuwied.de

und im Kulturland: <link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v tatort-marktplatz-ein-moerderisches-wochenende _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de

Teilen

Zurück