| Auslobung - Kunst und Bau

Verlängerung der Bewerbungsfrist für die künstlerische Ausgestaltung der Hochschule Ludwigshafen

Im Namen des Landes Rheinland-Pfalz führt der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung, Niederlassung Landau, einen beschränkten Wettbewerb mit vorgeschaltetem, offenen Bewerbungsverfahren durch.
Hochschule Ludwigshafen ©LBB NL Landau
Hochschule Ludwigshafen ©LBB NL Landau

Für das vorgeschaltete offene Bewerbungsverfahren werden Künstlerinnen und Künstler unter Angabe ihrer bisherigen Werke oder Projektstudien um Bewerbung zur Teilnahme gebeten.

Die Bewerbungsfrist wird bis 10. November verlängert. Falls Sie sich gegebenenfalls auch schon beworben haben: Die bisher eingegangenen Bewerbungen werden gemeinsam mit den nachgereichten Bewerbungen im Rahmen der Sitzung des Auswahlgremiums bewertet. 

Die Aufgabenbeschreibung und die Teilnahmebedingungen werden unter folgendem Link veröffentlicht:

<link http: kunstundbau.rlp.de de wettbewerbe aktuelle-wettbewerbe kunst_am_bau detail external-link-new-window>kunstundbau.rlp.de/de/wettbewerbe/aktuelle-wettbewerbe/kunst_am_bau/detail/

Als Preissumme stehen 250.000 € zur Verfügung. Es handelt sich um eine Maßnahme vorwiegend im Außenbereich, sie ist beschrieben als  „Verbindender Bewegungsraum“:

In der Mitte des Campus der Hochschule lassen sich zwei Situationen mit künstlerischen Mitteln akzentuieren: 
Zum einen das zentrale Wegekreuz, zum andern der benachbarte Hain. Dieser gesamte innere Campusbereich, ggf. bis in die fortführenden Treppenhäuser hinein, soll als vielgestaltige Aufenthalts- und Kommunikationslandschaft, als ein mehrdimensionaler Begegnungsort ausgebildet werden. 

Es ist eine schöne und anspruchsvolle Aufgabe, wir hoffen auf rege Teilnahme. 

Teilen

Zurück