10. Jazz im Brunnenhof

Bereits zum 10. Mal findet im Sommer in Trier die Veranstaltungsreihe "Jazz im Brunnenhof" statt. Vom 3.7. bis zum 21.8. wird jeweils Donnerstags um 19.30 für 5 Euro Eintritt im einmaligen Ambiente des Simeonstifts unmittelbar neben der römischen Porta Nigra Jazz vom Feinsten geboten.

 

Die enge räumliche Nähe zum Saarland, Lorraine und Luxemburg und vielfältige persönliche Kontakte der Musikszene lassen die Abende auch dieses Jahr wieder zu einem Treff internationaler Jazzer werden. Mehr als 50 Musiker aus den Grenzstaaten aber auch aus USA und Ungarn werden erwartet.

 

Keinesfalls wird nur Jazz "für Fachleute" gespielt! Das Programm ist absichtlich so ausgelegt, dass sich ein breites Publikum angesprochen fühlen sollte. Dabei sind die Angebote von höchster handwerklicher und künstlerischer Qualität und von beeindruckender stilistischer Vielfalt. Sie reichen von Blues, Swing und Bop bis hin zu Rockjazz- und Popjazz-Fusion. Es spielen das Feil Brothers Project, die Bigbad du Conservatoire National de Région de Metz et "The Pink Plane", das Ernie Hammes Sextett, das Mario Stantchev Sextett, Roland Gebhardt & Band und die Schnapka Connection feat. Helmut Engelhardt & Ralph "Mosch" Himmler.

 

Die Veranstaltungen stehen unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des rheinland-pfälzischen Landtages, Herr Christoph Grimm und des Oberbürgermeisters der Stadt Trier, Herr Helmut Schröer. Es wird großzügig gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur und findet statt im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz.

 

Nähere Auskünfte zum Programm hält der Jazzclub EuroCore, der die musikalische Leitung hat, im Internet bereit.

Jazzclub EuroCore

Trebetastr. 9

54296 Trier

Tel.: 0651/38916

Fax: 0651/37169

info@jazzclub-eurocore.de

www.jazzclub-eurocore.de

Teilen

Zurück