22. Mainzer Minipressen-Messe - 30. Mai bis 2. Juni 2013

360 Aussteller aus mehr als 15 Ländern und rund 10.000 Besucher bilden den größten Handelsplatz für Kleinverlagsbücher und künstlerische Pressendrucke.
Mainzer Minipressen-Messe 2013

In diesem Jahr wird die Minipressen-Messe in der Mainzer Rheingoldhalle abgehalten. Auf dem Jockel-Fuchs-Platz wird ein Zelt errichtet, in dem Lesungen und Aktionen stattfinden.

Vier Tage lang wird den Besuchern angeboten, was in den Werkstätten an teilweise Jahrzehnte alten Druckpressen produziert wurde: rund 10.000 Titel, davon 1.000 Neuerscheinungen. Das Treiben an diesem zentralen Treffpunkt ist immer wieder ein kulturelles Ereignis: über 30 Kultur- und Fachveranstaltungen informieren über neueste Ideen und Trends für das Verlegen von Literatur und Kunst und sorgen für Unterhaltung.

Die Mainzer Minipressen-Messe bietet aber auch Seminare für den verlegerischen Nachwuchs, für angehende VerlegerInnen und Workshops von Fachleuten zu brandaktuellen Themen. Häufig ist die Minipressen-Messe so ihrer Zeit voraus.

Quelle und weitere Informationen:
<link http: www.minipresse.de _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.minipresse.de

und im Kulturland:
<link http: www.kulturland.rlp.de veranstaltungen v _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.kulturland.rlp.de/veranstaltungen/v/22-mainzer-minipressen-messe/

Teilen

Zurück