Vor fast 25 Jahren machte ein Konditormeister das alteingesessene Café Hahn im beschaulichen Koblenzer Stadtteil Güls zur ersten Musikclub-Adresse am Mittelrhein. Berti Hahn übernahm 1981 das nach seinem Vater benannte Café Hahn und wandelte sich alsbald vom examinierten und praktizierenden Konditormeister zum angesehenen Musik- und Comedyveranstalter.
Jedes Wochenende finden hier Konzerte jeglicher Coleur statt - die Stilrichtungen reichen von Jazz über Pop bis Rock. Außerdem finden sich hier regelmäßig Kabarettisten mit Rang und Namen ein: Gerd Dudenhöfer, Rüdiger Hoffman, Gabi Köster und Anka Zink sind nur einige der prominenten Unterhalter, die neben diversen Newcomern in der deutschen Comedy die Besucher des Café Hahn begeistern.
Besonders beliebt sind auch die saisonalen "Comedy-Collagen" - wer die Blaue Bütt, das Weihnachts- und Oster-Varieté erleben möchte, muss schon frühzeitig seine Karten sichern.
Im Mai 2006 feiert das Café-Hahn seinen 25. Geburtstag. Zwischen dem 24. und dem 28. Mai wird das Jubeljahr im Café und in einem Festzelt gebührend gefeiert - etwa 50 Bands und Solo-Künstler aus den verschiedensten Sparten steuern als Geschenk Auftritte bei. Der Eintritt wird frei sein.
caharlp
cahawww
Übrigens, das Cafe Hahn stellt diesmal unser "Bonbon der Woche" zur Verfügung.
Wir sagen DANKE!
bonbon