Klaviermusik großer französischer Komponisten

In Zusammenarbeit mit dem Künstlerhaus Schloß Balmoral Bad Ems gastiert der niederländische Konzertpianist Hugo Monden am Donnerstag, 15. Juni, um 19.30 Uhr im Rahmen des XVI. Internationalen Jacques-Offenbach-Festivals im Marmorsaal des Kurhauses.

 

Auf dem Programm stehen Werke berühmter französischer Komponisten des 19. und 20. Jahrhunderts. Im ersten Teil des Konzertes erklingen Kompositionen von Erik Satie (Trois gymnopédies), Frédéric Chopin (Sonate Nr. 3 op. 58) und Franz Liszt (Isoldens Liebestod, Funérailles). Nach der Pause genießen die Besucher ausgesuchte Musik von Maurice Ravel (Jeux d´eau) und Claude Debussy (Reflets dans l´eau, Hommage à Rameau, Mouvement, La terrasse des audiences du clair de la lune, Ce qu`a vu le vent d'Ouest)

 

Hugo Monden, geboren 1936 in Antwerpen, studierte Klavier und Cembalo in Antwerpen, Brüssel, Paris und Salzburg. Er ist Preisträger der Internationalen Sommerakademie des Salzburger Mozarteums. Ungezählt sind seine Piano-Recitals in ganz Europa ebenso wie seine Konzerte für verschiedene Rundfunksender. Zu Hugo Mondens Repertoire gehört vor allem französische und spanische Klaviermusik aus dem 19. und 20. Jahrhundert, im Besonderen das Gesamtwerk von Debussy, Granados y Campina, de Falla und Albeniz.

 

Eintrittskarten zum Preis von 14 Euro sind noch erhältlich bei der Staatsbad Ticket, Tel. 02603 973120 (Mo-Fr 10-12 und 16-18 Uhr), unter E-Mail: ticket@staatsbad-badems.de sowie an der Abendkasse.

Teilen

Zurück