Kulturland schreibt Filmtheater-Programmpreis 2004 aus

Auch in diesem Jahr wird der Filmtheater-Programmpreis in Höhe von 52.000 Euro für ambitionierte Kinoprogramme 2004 ausgelobt. In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend wird zusätzlich auch wieder ein Kinderfilm-Programmpreis ausgeschrieben, der mit insgesamt 6.000 Euro dotiert ist. Darauf machen heute in Mainz der Minister für Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur, Professor Dr. E. Jürgen Zöllner, und die Ministerin für Bildung, Frauen undJugend, Doris Ahnen, in Mainz aufmerksam.

 

Um beide Wettbewerbe können sich bis einschließlich 15. Mai 2005 rheinlandpfälzische Kinos bewerben, die bei der Filmförderanstalt gemeldet sind und sich nicht in öffentlicher Trägerschaft befinden. Auch Kinobetriebe, die nur zeitlich befristete Filmkunstprogramme zeigen, sind zugelassen. Die Bewerbungsunterlagen sind über das Internet-Angebot Filmtheaterpr abrufbar oder direkt beim Filmreferat des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur, Wallstraße 3, 55122 Mainz, zu bestellen.

 

Der unabhängigen Jury gehören Mitglieder des Hauptverbandes Deutscher Filmtheater e.V., der AG-Kino Gilde der Deutschen Filmkunsttheater e.V., des Bundesverbandes kommunaler Filmarbeit, ein Filmjournalist und Autor, der Direktor der Filmbewertungsstelle Wiesbaden und die Herausgeberin der Kinder- und Jugendfilmkorrespondenz,

München, an.

Teilen

Zurück